Leitbild

Pflegeleitbild

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns.

Wir respektieren sein Recht auf Würde und Selbstbestimmung unabhängig vom Alter, sozialer Herkunft, Kultur, Religion und Nationalität.

Die Würde auch des alten, gebrechlichen und kranken Menschen ist unantastbar.

Für unsere Patienten engagieren wir uns durch individuelle Pflege und Beratungen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Wir bemühen uns die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern, ihre Selbstständigkeit zu erhalten und Leiden zu lindern in ihrer gewohnten Umgebung.

Ein besonderes Bedürfnis ist es uns den Menschen in seiner letzten Lebensphase zu begleiten.

Wir verstehen uns als Team, das sich gegenseitig unterstützt und hilft, um unsere tägliche Arbeit zu bewältigen.

Durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sichern wir unsere Pflegequalität.

Um ganzheitliche Pflege und Betreuung gewährleisten zu können, arbeiten wir eng mit anderen Berufsgruppen zusammen.