Die Kirchliche Sozialstation gGmbH blickt mit großer Freude auf eine erfolgreiche Entwicklung in ihren eigenen Reihen. Im Jahr 2022 stellte die Einrichtung erstmals einen Ausbildungsplatz zur Verfügung, um Nachwuchs gezielt zu fördern und zu integrieren. Ein besonders bemerkenswertes Beispiel hierfür ist Doris Schmidt.

2019 begann Doris Schmidt als Pflegehelferin bei der Kirchlichen Sozialstation. Mit Engagement und Lernbereitschaft hat sie sich weiterentwickelt und den neuen Weg ihrer beruflichen Zukunft eingeschlagen. 2022 entschloss sie sich, eine Ausbildung zur Pflegefachfrau zu absolvieren. Mit viel Ehrgeiz und professioneller Unterstützung schloss sie diese Ausbildung kürzlich mit sehr gutem Ergebnis ab.

Zu diesem Erfolg beigetragen hat die eigene Praxisanleiterin Ulrike Martin, deren kontinuierliche Unterstützung und fachliche Anleitung Doris Schmidt geholfen haben, die anspruchsvollen Anforderungen der Ausbildung erfolgreich zu bewältigen.

Frau Schmidt bleibt der Kirchlichen Sozialstation gGmbH auch nach dem Abschluss der Ausbildung als Mitarbeiterin erhalten. Die Sozialstation freut sich damit über eine weitere qualifizierte Fachkraft im Team.